Über uns

Kutschenmeyer in dritter Generation

Kutschenmeyer ist ein Familienbetrieb, der seit 1987 von Klaus und Bettina Meyer in der dritten Generation geführt wird. Schon der Vater und Großvater von Klaus Meyer waren Heidekutscher. Für Klaus Meyer war es selbstverständlich, die familiäre Tradition fortzuführen.

Inzwischen arbeiten auch schon die beiden erwachsenen Kinder Anna-Lena und Steffen Meyer im Betrieb mit, während sie gleichzeitig ihre berufliche Ausbildung absolvieren um später den Anforderungen des Betriebes gewachsen zu sein.

Klaus Meyer

Klaus Meyer ist FN Trainer-A, Ausbilder und Fahrlehrer FN sowie von der BG geprüfter Gespannführer. Nicht nur die Ausbildung von Fahrern sondern auch die Ausbildung von Fahrpferden und Reitpferden wird durch Klaus Meyer durchgeführt.

Klaus Meyer ließ sich in Kanada von dem professionellen Pferdedentisten Luis Pequin ausbilden und absolvierte die Prüfung zum Pferde-Dentalpraktiker nach IGFP. Er ist heute aktiv als Pferde-Dentalpraktiker tätig.

Bettina Meyer

Bettina Meyer koordiniert die betrieblichen Abläufe, nimmt Buchungen für alle Leistungsangebote entgegen und kümmert sich um die Hausgäste, Seminarteilnehmer und Fahrer und vieles mehr. Sie ist sozusagen die Schaltzentrale von Kutschenmeyer mit Überblick über alle Aktivitäten und zeitlichen Abläufe.

Anna Lena Meyer

Anna Lena ist 1988 geboren und besitzt das Silberne Reitabzeichen und das Longierabzeichen Klasse IV sowie die Fahrerabzeichen IV und III. Sie war zwei Jahre lang Schülerin von Wieger de Boer, Reitlehrer FN.

Anna Lena ist ausgebildete Pferde Osteopathin und Pferde Akupunkteurin.

Steffen Meyer

Steffen Meyer ist 1992 geboren und hat die Prüfung zum FN-Trainer A Fahren erfolgreich absolviert. Er verfügt außerdem über die Fahrerabzeichen Klasse IV und III und Klasse III Vierspännig sowie das Deutsche Reitabzeichen Klasse IV und das Longierabzeichen Klasse IV.

Steffen Meyer ist ausgebildeter Pferdewirt mit Schwerpunkt Zucht und Eigenbestandsbesamer.

Über uns | Impressum - Kontakt - Datenschutz | Webdesign